Lesen im Hängesessel auf der Terrasse: Was hilft gegen die schiefe Kopfhaltung?
Hi zusammen! Wir haben uns für den Garten einen wunderschönen Hängesessel geholt, in dem man eigentlich perfekt entspannen und lesen könnte. Mein einziges Problem dabei: Durch die runde Form des Sessels wird der Kopf ständig leicht nach vorne gedrückt und man hat keine vernünftige Stütze für den Nacken. Wenn ich dort eine Stunde mit einem Buch sitze, fängt die Halswirbelsäule sofort an zu ziehen und der Kopf wird schwer. Ein normales Sofa-Kissen fällt im Hängesessel dauernd hinter den Rücken. Ich suche nach einer Lösung, die man sich einfach um den Hals legen kann, damit der Kopf beim Lesen oder Musikhören entspannt abgestützt wird. Funktionieren klassische Reise-Produkte auch für den gemütlichen Feierabend im Garten?
12 Ansichten

Oh, das Problem mit den Hängesesseln kenne ich zu gut – die Form sieht super aus, ist für den Nacken beim Lesen aber oft eine Katastrophe! Standard-Kissen bringen da nichts, weil sie im Netz oder Stoffbeutel des Sessels sofort verrutschen. Ich nutze auf der Terrasse seit letztem Sommer https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Es unterscheidet sich deutlich von einem einfachen Nackenhörnchen, weil es als Wellnap 360 Grad Reisekissen den gesamten Hals umschließt und das Kinn von unten leicht anhebt. Dadurch musst du die Nackenmuskeln beim Lesen überhaupt nicht anspannen und der Kopf bleibt genau in der richtigen Balance. Der Memory-Schaum ist super bequem und passt sich perfekt an. Dieses Nackenkissen ist für mich das beste Zubehör geworden, um die Feierabendstunden im Garten ohne spätere Verspannungen zu genießen!